Außengelände der Wachkomaabteilung wird noch attraktiver

2018-06-18 10:08

Das Außengelände unserer Wachkomaabteilung wurde mittels Förderung durch die ZNS Hannelore Kohl-Stiftung neu gestaltet. Nun ist auch unsere Rollstuhlfahrerschaukel durch die ZimmereiWittat fertiggestellt worden! Sie wurde gleich von einem Bewohner des angrenzenden AWO Seniorenheimes Panoramablick getestet und für gut befunden. Ab dieser Woche steht sie den Wachkomapatient*Innen zur Verfügung und erzeugt große Begeisterung. Die weiteren Elemente (Klangzaun und Sinnesbögen) finden in den nächsten Wochen ihren Platz im Außengelände der Wachkomastation des AWO Seniorenzentrums Panoramablick und sollen der Sinnesförderung der Patient*Innen dienen. Wir freuen uns über die Unterstützung durch die ZNS-Hannelore-Kohl-Stiftung, welche dieses Vorhaben erst möglich gemacht hat. Damit kann ein weiteres, einzigartiges Therapieangebot für unsere Wachkoma-Patienten geschaffen und mehr Lebensqualität für diese erzeugt werden.