Bastelnachmittag im Mutter-/ Vater-Kind-Haus

2019-03-29 10:08

Bereits im vergangenen Jahr erhielt die AWO Auerbach durch die Bethe-Stiftung eine Förderzusage für das regelmäßige Veranstalten von Bastelnachmittagen in unseren Kinder- und Jugendeinrichtungen im Rahmen einer Spendenverdopplungsaktion. Insgesamt konnten wir durch Spenden, diverse Sammelaktionen und private Unterstützer eine Summe von 1.661,-€ erzielen, welche durch die Bethe-Stiftung verdoppelt wurde. Davon wurde reichlich Bastelmaterial eingekauft, welches auf alle Einrichtungen aufgeteilt wurde. Seitdem wird gemalt, gewerkelt und gestaltet. Die Ideen der Erzieher, Teamleiter und anderen Verantwortlichen sind toll und begeistern die Kinder- und Jugendlichen. Besonders jetzt in der Osterzeit entstehen sehr schöne kreative Dinge. Unser herzlichster Dank für die Unterstützung der Aktion gilt u.a.  Herrn Mädler (Ellefeld), dem Lions Club Auerbach, Herrn Steen (Steen-Design, Oelsnitz), Dr. Schultze (Treuen) und der Ecovis WWS Steuerberatungsgesellschaft mBH (Falkenstein) sowie natürlich der Bethe-Stiftung selbst, die diese Aktion erst ermöglicht hat. Am 20.03.2019 fand dazu im AWO Mutter-Vater-Kind-Haus ein Bastelnachmittag statt. Dort konnten sich in Vertretung Herr Daniel Mädler und Frau Morgner ein Bild von den Veranstaltungen und der Einrichtung selbst machen. Alle Beteiligten waren begeistert und freuten sich über die gelungene Aktion.