Besuch einer vietnamesischen Delegation

2018-07-25 12:06

Vom 22.07. – 29.07.18 hat die AWO Auerbach wieder einmal Besuch von einer vietnamesischen Delegation. Diesmal gehören zu den Besuchern die zukünftigen Lehrer der Pflegeschüler sowie eine Dolmetscherin. Am Dienstag den 24.07.2018 besichtigte die Delegation die Wachkomaabteilung.  Dabei wurde die Grund- und Behandlungspflege, viele Therapieangebote sowie der allgemeine tägliche Ablauf in der Wachkomaabteilung vorgestellt. Die Delegation war sehr begeistert von der Arbeit der Pflegefachkräfte. Vor allem die vielseitigen Therapieangebote und die zeitintensive, gründliche Betreuung unserer Bewohner beeindruckte sie sehr. Es konnten viele interessante Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden.

Am Nachmittag wurde dann gemeinsam die Stadt Auerbach vom Schlossturm aus erkundet. Der Blick begeisterte die Besucher sichtlich. Sie stellten viele Fragen und hatten bei bestem Wetter sehr viel Spaß. Danach wurde das Museum der Stadt Auerbach besucht und letztlich zusammen zu Abend gegessen. Insgesamt war es ein, für alle Beteiligten, sehr interessanter, erlebnisreicher und spannender Tag.