Nachrichten Leser

Ein Garten für die Sinne

2021-05-21 13:51

Bei schönstem Sonnenschein wurde im Seniorenzentrum Panoramablick der Sinnesbogen im Gartenbereich durch die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung, mit Unterstützung der Wachkoma-Abteilung, fertig gestellt. Hierfür fertigten die Bewohner*innen des Demenzbereiches Holzblumen sowie Glocken aus Tontöpfen und Naturmaterialien an. Diese regen die Sinne an und trainieren die Wahrnehmung. Für die Förderung des Geruchssinnes sorgen unsere neu eingetopften Lavendelpflanzen. Nun heißt es nur noch Daumen drücken und auf einen schönen Sommer hoffen, denn schon bald sollen die frisch angepflanzten Johannisbeer- und Stachelbeerpflanzen Früchte tragen. Der Sinnesgarten wurde 2018 durch die ZNS- Hannelore Kohl- Stiftung gefördert

Zurück

© by engelmann marketing & design