Ein neuer Wundkoffer für die Ausbildung

2022-06-13 11:11
Über eine besondere Unterstützung konnte sich vergangene Woche unsere Ausbildung freuen. Diese bekam nämlich einen langgehegten Wunsch erfüllt und von der Korian Stiftung für würdevolles Altern und Pflege einen sogenannten „Wundkoffer“ gefördert. Bereits vergangenes Jahr hatten wir uns mit der Bitte um Unterstützung an die Stiftung gewandt und nun ein Moulagen-Set für das Behandeln von Wunden in der Pflege bekommen. Besonders freute es uns aber, dass Frau Scharfenberg vom Vorstand der Korian-Stiftung persönlich nach Auerbach kam, um uns den Wundkoffer zu überreichen und wir ihr so einen Einblick in unsere Arbeit und in den Bereich Ausbildung geben konnten. Frau Scharfenberg informierte uns zudem über die Stiftungsarbeit und über viele interessante Projektideen, welche wir gemeinsam angehen wollen. Die Korian-Stiftung für würdevolles Altern und Pflege setzt sich für innovative Projekte in der Pflege und im Gesundheitswesen ein. Wir freuen uns über diese tolle Förderung, die unsere Ausbildung noch mehr aufwertet und auf die zukünftige Zusammenarbeit, welche besonders im Rahmen der „sogenannten Wundtage“ verstärkt wird. Hier planen wir innerhalb einer Projektwoche den Auszubildenden theoretisch Erlerntes in die Praxis umsetzen zu lassen und speziell das Thema Wunden zu üben.