Haus Sonnenhof erhält Spende von Stiftung "DaHeim im Leben"

2021-06-07 11:25
In unserer neu sanierten Pflegeeinrichtung Haus Sonnenhof finden unsere Bewohner*innen ab sofort einen neuen, komfortablen Pflegesessel. Dieser wurde durch die Stiftung "DaHeim im Leben" des DRK Kreisverband Fulda e.V. in einer Höhe von 1.500,-€ mitfinanziert. Nach der ersten Teilrenovierung des Hauses, war es uns ein Bedürfnis, in vielen Dingen neue Wege zu gehen und unserer Individualität mehr Rechnung tragen zu können. Die Anschaffung von einem oder mehreren Pflegesesseln gehört dazu. Fortan haben auch stark eingeschränkt Hilfsbedürftige die Möglichkeit, an Veranstaltungen im Haus und Garten teilnehmen zu können. Dies gestaltet sich besonders hilfreich für Bewohner*innen der Palliativ- oder Intensivpflege. Der Pflegesessel bietet darüber hinaus speziell dementen Bewohner*innen die Möglichkeit zum Ausruhen in den verschiedenen Bereichen des Hauses. So können alle ein aktiver Teil der Hausgemeinschaft sein. Wir danken der Stiftung "DaHeim im Leben" für die großzügige Spende. Unseren Bewohner*innen haben Sie eine große Freude bereitet!