Kinder- & Jugendhilfe weiht neues Werbefahrzeug ein

2019-05-21 15:26

Die AWO Auerbach feierte am vergangenen Freitag die Einweihung des neuen Werbefahrzeuges. Der neue VW Caddy, 7 Sitzer wird durch Werbeflächen auf dem Fahrzeug finanziert. Um den  Werbepartnern Danke zu sagen, lud die AWO zur Einweihung des Fahrzeuges in den Festsaal des Seniorenzentrums Panoramablick ein. Während des festlichen Programmes trat u.a. der AWO-Chor gemeinsam mit Silke Fischer auf. Im Anschluss wurde ein gemeinsames Foto am neuen Fahrzeug aufgenommen.

Der Einsatz des Fahrzeuges ist grundlegend für alle Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen der AWO vorgesehen. Haupteinsatzbereich ist die Trainingswohngruppe in Treuen. Eine Wohngruppe für Jugendliche ab 16 Jahren, welche sich auf das eigenständige Leben vorbereiten und dabei Unterstützung durch die Mitarbeiter erhalten. Genutzt wird das Fahrzeug auch für Lebensmitteleinkäufe, Fahrten zu Ämtern und Behörden, Facharztterminen und allen wichtigen Angelegenheiten in welchen die Jugendlichen Begleitung benötigen. Zu der jährlichen Ferienfahrt, in welcher die Kinder- und Jugendlichen 1 Woche Sommerurlaub während den Ferien erleben können. Der Erwerb geräumiger Fahrzeuge ist für die Einrichtungen von großer Bedeutung. Da die Anschaffung jedoch sehr kostenintensiv ist und die Einrichtungen immer wieder auf Spenden angewiesen sind, freuen wir uns umso mehr mit Hilfe der Werbepartner ein neues Fahrzeug einweihen zu können.

Ein großer Dank geht an alle Werbepartner der AWO Auerbach.