Kita Knirpsenburg erhält Spende von der Stiftung Helvetia Patria Jeunesse

2021-12-02 10:41

Mit großer Freude konnten die Kids der Kita Knirpsenburg im November einen Scheck der Stiftung Helvetia Patria Jeunesse entgegennehmen. Die Schweizer Stiftung der Helvetia Versicherungen unterstützt unser Projekt „Gesund Kochen- Gesund Ernähren in der Kita Knirpsenburg Plauen“. Das Projekt soll den Kindern regelmäßig das Thema gesunde Ernährung näherbringen und sie durch gemeinsames Kochen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln sensibilisieren. Mit dem Geld können Kochutensilien für die Kinder, gesunde Lebensmittel  und Gewürze für die gemeinsame, gesunde Zubereitung angeschafft werden.  Darüber hinaus soll ein Kochbuch mit vielen gesunden Rezepten entstehen, welches die Kinder mit nach Hause bekommen, um das Gelernte auch im Familienalltag umsetzen zu können. Wir freuen uns über die tolle Unterstützung der Stiftung Helvetia Patria Jeunesse und auf die leckeren Gerichte unserer Knirpsenburg-Kids und sagen jetzt schon herzlichen Dank!