Pilotprojekt "Ausbildung vietnamesischer Azubis"

2021-03-05 09:39

Unsere 3 vietnamesischen Auszubildenden haben als erster Jahrgang nach dreieinhalb Jahren ihren Abschluss in der Tasche. Als frischgebackene Pflegefachkräfte starten sie nun ins Berufsleben. Die Teams unserer Seniorenzentren Neue Welt Treuen und Panoramablick Auerbach sowie das Heim im Göltzschtal freuen sich auf die neuen Kolleginnen.

Wir sind unfassbar stolz auf die Leistung der 3 jungen Frauen aus Vietnam. Mit viel Disziplin und Ehrgeiz absolvierten sie die anspruchsvolle Ausbildung. Neben Theorie und Praxis gehörte auch ein Sprachkurs zu den Herausforderungen. Das alles meisterten sie mit Bravour.

Ein großer Dank geht auch an unsere Ausbildungskoordinatorin Isabel Berger und unseren Praxisanleiter Danny Braun. Sie begleiteten unsere ausländischen Azubis nicht nur während der Arbeitszeit, sondern kümmerten sich auch am Wochenende oder in der Freizeit um persönliche Anliegen. Sei es die Unterstützung beim Einrichten der Wohnung, das Begleiten bei Behördengängen, der Arztbesuch- unser Ausbildungsteam kümmerte sich darum. Auch Freizeitaktivitäten wie geneinsames Kochen, der Discobesuch oder Ausflüge ins Vogtland gehörten dazu. DANKE dafür

Auf diesem Weg gratulieren wir Tuoi Phung, Nhung Bui und Oanh Nguyen zum Abschluss ihrer Ausbildung, heißen sie herzlich Willkommen in der AWO Familie und wünschen ihnen viel Spaß bei der Arbeit.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Informationsbroschüre zum Projekt "Soziale Integration von vietnamesischen Arbeitnehmern im Vogtland"