Rockkonzert mit Simultan im Heim "Im Göltzschtal"

2019-06-04 08:17

Am Freitag, den 24. Mai  fand in den Abendstunden in der AWO- Einrichtung  Heim “Im  Göltzschtal“  ein bisher einmaliges Rockkonzert statt. Die in der Umgebung bekannte und erfolgreiche Band “Simultan“ mit ihrem Frontmann Sebastian Fischer spielte bekannte Pop-, Rock- und Schlagerklassiker, außerdem wurden  Wünsche der Bewohner und  eigene Songs angeboten.  Zu den zahlreichen Gästen gehörten  unter anderem die Bürgermeisterin der Stadt Rodewisch  Frau Kerstin Schöniger und  unsere  AWO Geschäftsführerin Frau Katrin Schmidt. Besonders groß war die Freude, dass auch unsere Nachbarn von der K & S- Seniorenresidenz Rodewisch und das AWO- Seniorenzentrum „Neue Welt“ Treuen mit ihren beiden Einrichtungsleiterinnen und einigen Bewohnern der Einladung  gefolgt waren und an diesem Höhepunkt teilnahmen.  Um auch für das leibliche Wohl der Bewohner und Gäste zu sorgen, wurden für alle  leckere  Speisen vom Grill und gut gekühlte  Getränken von der Theke des Getränkehandels „Huster“ angeboten.

Ein großer Dank geht an die Reichsbund Stiftung Hannover, welche uns bei der Ausgestaltung des Konzertes finanziell unterstützt hat und  ohne sie dieser einzigartige Höhepunkt  nicht stattgefunden hätte.