Sommerfest im "Heim im Göltzschtal"

2018-08-20 14:28

Am Mittwoch, den 11.07.2018 fand das traditionelle Sommerfest im AWO "Heim im Göltzschtal" statt. Der Tag hielt, dank der tollen Vorbereitung unserer Mitarbeiter, viele Höhepunkte für die Bewohner und Gäste bereit. Bei schönem Wetter wurde auf dem bunten Festgelände gemeinsam gefeiert. Neben frischgebackenem Kuchen, Kaffee und Kakao gab es außerdem frisches Eis. Herr Pieschel von Pieschel´s Eiscafe Treuen besuchte uns und verteilte in einem traditionellen Eiswagen verschiedene Sorten an Eis. Ein weiterer großer Höhepunkt für unsere Bewohner, war die Reichenbacher Kleinbahn, welche Rundfahrten durch das gesamte Stadtgebiet Rodewisch anbot. Neben flotter Musik konnten die Bewohner auch am bunten Glücksrad ihr Glück versuchen. Die vorbereiteten Preise sorgten für viel Spaß und  lachende Gesichter. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Roster, Kartoffelsalat und frischem Gemüse kochte die Rodewischer Feuerwehr in einer großen Gulaschkanone einen leckeren Eintopf. Der Abend klang bei Musik in gemütlicher Runde aus. Alle hatten einen erlebnisreichen, aufregenden und schönen Tag, an den sie sich noch lange erinnern werden.