Unsere Auszubildenden in Aktion

2021-06-03 10:46
In unserem hauseigenem Bildungszentrum fand ein Lehrausbildungstag mit einem der ersten Generalistikkurse der AWO Vogtland statt. Die Azubis übten mit ihrer Praxisanleiterin Aline Zeitler den Umgang mit einem Evakuierungstuch in einer Notfallsituation. Dieses ermöglicht eine schnelle und schonende Evakuierung von immobilen Bewohnern im Ernstfall. Um jeder Zeit gut vorbereitet zu sein, befindet sich das Tuch dauerhaft direkt unter den Matratzen im Pflegebett unserer Bewohner*innen. An solchen Lehrausbildungstagen werden die Azubis bestmöglich auf die Praxis in den Pflegeeinrichtungen vorbereitet. Es wird sich zudem die Zeit genommen, Lehrinhalte zu wiederholen und alle Fragen der Azubis zu beantworten.

Willst auch du eine Generalistische Pflegeausbildung bei der AWO Vogtland beginnen? Dann sichere dir jetzt einen unserer letzten Ausbildungsplätze für den Start am 06.09.2021.
Alle Infos zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten findest du auf unserer Website unter https://www.awo-vogtland.de/ausbildung-105.html