Nachrichten Leser

„Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen“ – Auszubildende der AWO Auerbach schnuppern in die Soziale Betreuung

2017-03-10 15:20

Im März 2017 schnupperten die Auszubildenden des 2. Lehrjahres im Seniorenzentrum Panoramablick in den Bereich der Sozialen Betreuung.

Voller Ideen bereiteten die 5 Teilnehmer ein gemeinsames Gruppenangebot vor. Mit guter Laune und ganz nach dem Motto „Der Frühling lässt sein blaues Band…“ wurden Frühlingslieder angestimmt, Musikinstrumente ausprobiert, zum Thema passende Gedichte vorgetragen und Rätsel rund um das Thema Frühling geknobelt. Sowohl die Senioren als auch die Azubis hatten jede Menge Spaß und alle waren sich einig, dass es eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Stunde war.

Zurück

© by engelmann marketing & design