Über uns:

Die Arbeiterwohlfahrt Vogtland beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter, die in ambulanten und stationären Einrichtungen tätig sind. Zu den Tätigkeitsfeldern zählen einige Seniorenheime sowie ein Heim für Menschen mit Behinderung oder psychischen Erkrankungen. Außerdem ist die AWO Vogtland Träger von verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie einem Bistro-Catering-Menüservice.

Um die stetig wachsenden Strukturen weiter zu stützen, setzen wir auf die Ausbildung junger Fachkräfte. Wir beschäftigen derzeit insgesamt etwa 75 Auszubildende in den Bereichen Altenpflege und Koch sowie BA-Studenten. Ebenfalls bieten wir den Bundesfreiwilligendienst sowie das Freiwillige Soziale Jahr an. Weiterhin besteht bei uns jederzeit die Möglichkeit während eines Praktikums in den einzelnen Berufszweigen einen Einblick zu gewinnen.

Was können wir dir bieten?

Die Übernahmechancen, speziell nach Beendigung der Altenpflegeausbildung sowie nach einem dualen Studium sind hervorragend und sprechen für eine Ausbildung bei uns. Außerdem trägt unser Ausbildungsteam positiv zu den Bedingungen bei. Es koordiniert die Abläufe zwischen den Bildungsträgern und den Praxispartnern und ist der Ansprechpartner für alle Auszubildenden und Studenten in Fragen der Ausbildung.

Außerdem erwarten dich:

• umfangreiche Betreuung durch unsere Ausbildungskoordinatorin und Mentoren/Praxisanleiter
  • Einblicke in die stationäre Pflege, die ambulante Pflege sowie die Intensivpflege
  • modernste PC-Dokumentation nach neusten Anforderungen in unseren Pflegeeinrichtungen
  • vergünstigtes Mittagessen in unserer AWOteria
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aufstiegs- und Karrierechancen nach Ihrer Ausbildung

Weitere Informationen über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der AWO Vogtland sowie über den Einsatz im Freiwilligendienst oder im Praktikum erhältsts auf den nächsten Seiten.

Deine Ansprechpartner

Team Ausbildung