Jugendhaus City Treff

Das 2009 neu erbaute Jugendhaus „City Treff“ ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit und richtet sich schwerpunktmäßig an 11- 18 jährige Besucher und Besucherinnen. Diese erwartet ein modernes und gut ausgestattetes Jugendhaus. Die Angebote im offenen Treff können kostenfrei  genutzt werden. Wir bieten einen geschützten Ort für Jugendliche, an dem sie sich mit Freunden treffen können, aktiv die Freizeit gestalten, sich bei Projekten ausprobieren und eigene Ideen umsetzen können.

Aktuelle Infos findet ihr auf www.facebook.com/Jugendhaus.City.Treff  oder auf Instgram@jugendhauscitytreff .

Unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für euch …

Michelle Weißflog und Linda Degner

Tel: 03744 /308686

E-Mail: m.weissflog@awo-vogtland.de

l.degner@awo-vogtland.de

Brigitte Klaus

Hauptamtliche Mitarbeiterin im Jugendhaus, allzeit bereit zu sportlichen Aktivitäten.

Wer einen Praktikumsplatz oder eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit sucht, kann sich einfach bei uns melden! Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen.

Das bieten wir:

Egal ob Mädchen oder Junge, bei uns gibt es für jeden tolle Angebote

• Mädchenraum mit Spiegel, Make-up-Tisch, Sofa zum Chillen
    • Ab 2019 Jungsraum
    • Mädchenangebote und Jungsangebote
    • Geschlechtsgemischte Angebote

Liebst du es dich sportlich zu betätigen?

Durch den Hofau-Park könnt ihr direkt vor unserer Tür einen Volleyball- und Basketballplatz, Tischtennis, Fußball und den Skatepark nutzen.

Eine Mini-Ramp zum Skaten befindet sich direkt im Jugendhaus.

Oder willst du einfach nur mit deinen Freunden oder neuen Leuten spielen?

• Tischkicker, Billard, Tischtennis, Airhockey
  • Gesellschaftsspiele zum Ausleihen

Für die kreativen unter euch bieten wir:

• Airbrush
  • Nähmaschinen
  • Bastelmaterialien für verschiedenste Basteltechniken (z.Bsp.: DIY Seife, Schmuckbasteln)

Du liebst Musik und Tanz?

• Dj-Pult mit DJ-Equipment
  • Ihr habt die Möglichkeit kleine Events mit unserer Unterstützung zu Planen und Durchzuführen
  • Tanz-Kurse zu Trendtanzarten (z.Bsp.: Shufflen, Hip-Hop)

Essen verbindet!

Bei uns finden regelmäßig verschieden Kochangebote und –projekte statt, bei denen ihr eure Kochkünste unter Beweis stellen könnt oder neue dazu lernt!

Jeden Monat bieten wir unterschiedliche Angebote an, welche ihr in unserem Monatsplan auf Facebook, Instagram und auf der Homepage findet. Da ist für jeden etwas dabei!

In den Ferien noch nichts geplant?

Dann erwartet dich vor den Ferien unser Ferienplan mit tollen Aktionen!!! So geht es zum Beispiel zum Lasertag, Klettern oder wir übernachten einfach mal im Jugendhaus!

Wer mit seiner Schulklasse oder Vereins-/Jugendgruppe einen besonderen Tag verbringen möchte, kann sich gerne bei uns anmelden. Interessierst du dich für Veranstaltungen, Projekte und Kurse? Dann komm einfach mal vorbei! Ihr findet uns im Hofau-Park oder ihr informiert euch auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert aus Mitteln des vom Kreistag des Vogtlandkreises beschlossenen Haushaltes.