Jugendhaus City Treff

Aufgrund der neuen Verordnung des sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO) vom 27. November 2020 musste das Jugendhaus City Treff geschlossen werden. Unsere Mitarbeiter sind jedoch von 15.00-17.00 Uhr telefonisch unter 03744 / 308686 erreichbar. In dieser Zeit können sich die Jugendlichen mit all ihren Sorgen, Ängsten und Nöten an uns wenden. Auch sind wir jederzeit über Facebook, Instagram und E-Mail erreichbar. Auch finden digitale Angebote auf unseren Social Media Kanälen statt, um den Jugendlichen auch während des Lockdown ein Gefühl der Beständigkeit zu vermitteln und ihren Alltag mitzugestalten.

Das 2009 neu erbaute Jugendhaus „City Treff“ ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit und richtet sich schwerpunktmäßig an 11- 18 jährige Besucher und Besucherinnen. Diese erwartet ein modernes und gut ausgestattetes Jugendhaus. Die Angebote im offenen Treff können kostenfrei  genutzt werden. Wir bieten einen geschützten Ort für Jugendliche, an dem sie sich mit Freunden treffen können, aktiv die Freizeit gestalten, sich bei Projekten ausprobieren und eigene Ideen umsetzen können.

Aktuelle Infos findet ihr auf www.facebook.com/Jugendhaus.City.Treff  oder auf Instgram@jugendhauscitytreff .

Unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für euch …

Michelle Weißflog und Linda Degner

Tel: 03744 /308686

E-Mail: m.weissflog@awo-vogtland.de

l.degner@awo-vogtland.de

Brigitte Klaus

Hauptamtliche Mitarbeiterin im Jugendhaus, allzeit bereit zu sportlichen Aktivitäten.

Wer einen Praktikumsplatz oder eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit sucht, kann sich einfach bei uns melden! Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen.

Das bieten wir:

Egal ob Mädchen oder Junge, bei uns gibt es für jeden tolle Angebote

• Mädchenraum mit Spiegel, Make-up-Tisch, Sofa zum Chillen
    • Ab 2019 Jungsraum
    • Mädchenangebote und Jungsangebote
    • Geschlechtsgemischte Angebote

Liebst du es dich sportlich zu betätigen?

Durch den Hofau-Park könnt ihr direkt vor unserer Tür einen Volleyball- und Basketballplatz, Tischtennis, Fußball und den Skatepark nutzen.

Eine Mini-Ramp zum Skaten befindet sich direkt im Jugendhaus.

Oder willst du einfach nur mit deinen Freunden oder neuen Leuten spielen?

• Tischkicker, Billard, Tischtennis, Airhockey
  • Gesellschaftsspiele zum Ausleihen

Für die kreativen unter euch bieten wir:

• Airbrush
  • Nähmaschinen
  • Bastelmaterialien für verschiedenste Basteltechniken (z.Bsp.: DIY Seife, Schmuckbasteln)

Du liebst Musik und Tanz?

• Dj-Pult mit DJ-Equipment
  • Ihr habt die Möglichkeit kleine Events mit unserer Unterstützung zu Planen und Durchzuführen
  • Tanz-Kurse zu Trendtanzarten (z.Bsp.: Shufflen, Hip-Hop)

Essen verbindet!

Bei uns finden regelmäßig verschieden Kochangebote und –projekte statt, bei denen ihr eure Kochkünste unter Beweis stellen könnt oder neue dazu lernt!

Jeden Monat bieten wir unterschiedliche Angebote an, welche ihr in unserem Monatsplan auf Facebook, Instagram und auf der Homepage findet. Da ist für jeden etwas dabei!

In den Ferien noch nichts geplant?

Dann erwartet dich vor den Ferien unser Ferienplan mit tollen Aktionen!!! So geht es zum Beispiel zum Lasertag, Klettern oder wir übernachten einfach mal im Jugendhaus!

Wer mit seiner Schulklasse oder Vereins-/Jugendgruppe einen besonderen Tag verbringen möchte, kann sich gerne bei uns anmelden. Interessierst du dich für Veranstaltungen, Projekte und Kurse? Dann komm einfach mal vorbei! Ihr findet uns im Hofau-Park oder ihr informiert euch auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.