Schüler Freizeitzentrum

Das Schülerfreizeitzentrum ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Es ist Anlaufstelle für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die hier ihre Freizeit verbringen oder den Schultag ausklingen lassen möchten.

Alle unsere Räume und Angebote können von den Kindern kostenlos genutzt werden.

Die Kinder werden von zwei ausgebildeten pädagogischen Fachkräften betreut. Diese sind für die Bedürfnisse der Kinder da, greifen ihre Wünsche auf, sind Ansprechpartner für die kleinen und großen Probleme und ermöglichen so, dass diese ihre Freizeit interessant  und in einer angenehmen Atmosphäre verbringen können.

Im Veranstaltungsplan (siehe Veranstaltungsplan-rechts unten) können Sie ersehen, welche Angebote für den jeweilige Tag vorgesehen sind. Sie und ihre Kinder können ohne Voranmeldung vorbeischauen. Bei Ausfahrten bitten wir Sie, die Teilnahme rechtzeitig vorher anzumelden.

In unserer Einrichtung stehen verschiedene Betätigungsmöglichkeiten zu Verfügung. Die Kinder können ihren Bewegungsdrang im Sportraum oder bei schönem Wetter im Außengelände befriedigen. Es stehen verschieden Sportgeräte zu Verfügung. Im Innengelände können die Kinder sich bei Gesellschaftsspielen, beim Billard, Dart, Air-Hockey oder einfach „durch Schule spielen“ an der Tafel u.v.m. beschäftigen. Der Schwarzlichtraum lädt zum Tanzen oder Relaxen ein.

Simone Hopf

pädagogische Mitarbeiterin

Hier noch ein kleiner Einblick in unsere Räume und in das Außengelände.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, uns zu besuchen, dann kommt einfach vorbei.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert aus Mitteln des vom Kreistag des Vogtlandkreises beschlossenen Haushaltes.