Seniorenzentrum Neue Welt Treuen

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 07.12.2020 (mit Gültigkeit zum 08.12.2020) sind Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen nur noch nach erfolgtem Test auf das Coronavirus mit negativem Testergebnis möglich. Ein Schnelltest wird durch unser Pflegepersonal bei den Besuchern durchgeführt.

Besuchszeiten:

• Mittwoch: 09.30 - 17.30 Uhr
  • 1 Besucher pro Bewohner in der Woche

Terminliche Vereinbarungen und Anmeldungen sind direkt unter der Telefonnummer 037468 / 635447 vorzunehmen. Das Tragen einer FFP-2-Maske, die Händedesinfektion am Eingang der Einrichtung sowie das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m sind bei Besuchen verpflichtend.

Wir bitten um Verständnis.

Unsere Einrichtung zeichnet sich durch eine äußerst ruhige Lage, am Stadtrand von Treuen im Wohngebiet Neue Welt gelegen, aus.

Im Februar 1999 wurde das neu erbaute Gebäude bezogen. Es wurden 70 Plätze geschaffen.Überwiegend sind es Einzelzimmer, die mit Nasszelle, Telefon und Fernsehanschluss ausgestattet sind.

Plätze
70 Pflegeplätze, davon 36 Einzelzimmer