Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof

Aufgrund der Corona - Schutzverordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt ist der Besuch in unserer Einrichtung unter Berücksichtigung folgender Bestimmungen möglich:

• Der Einlass erfolgt gegen Vorlage eines negativen Testergebnisses (nicht älter als 24 Stunden)
  • Tragen einer FFP 2 Maske
  • Beim Betreten und Verlassen der Einrichtung ist eine Händedesinfektion durchzuführen

Sollten Sie einen Test benötigen finden Sie nachfolgend unsere Testzeiten:

Dienstag :           09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Donnerstag:        13.00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie vorab unter der Telefonnummer 03741/7193-113 einen Termin.

Sollte unsere Eingangstür geschlossen sein, klingeln Sie bitte.

Vielen Dank für  Ihr Verständnis.

Unsere im März 2009 eröffnete Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof befindet sich in direkter Nachbarschaft der bereits seit 1992 bestehenden Seniorenpflegeeinrichtung Haus Sonnenhof. Von hier aus eröffnet sich dem Betrachter ein wunderschöner Blick auf den Voigtsgrüner Wald.

Unser Haus Kastanienhof ist in 3 Wohngruppen unterteilt, in denen jeweils 13 - 16 Bewohner leben. Im Zentrum jeder Ebene befindet sich die Gemeinschaftsküche mit angrenzendem Aufenthalts- und Speiseraum. Ein Wohnzimmer und ein Kreativraum bieten die Möglichkeit unterhaltsamer Spielnachmittage oder kreativer Beschäftigung. Auf den barrierefrei und rollstuhlgerecht angelegten Fluren sind alle Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer mühelos zu erreichen.

Plätze

32 Einzel- und 6 Doppelzimmer

44 Pflegeplätze

Die freundlich stilvolle Farbgestaltung aller Wohngruppen und gemütlich eingerichtete Fenstersitzgruppen laden zum Verweilen und unterhaltsamen Miteinander ein. Ein Wohlfühlbad bildet auf jeder Etage eine kleine Oase der Entspannung.