Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof

Um die Ausbreitung von SARS-CoV-II weiter einzudämmen und unsere Bewohner zu schützen, sind Besuche nur noch wie folgt möglich:

• Montag – Freitag: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Samstag – Sonntag: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
    • jeweils 30 Minuten
    • 1 Besucher pro Bewohner am Tag

Eine telefonische Anmeldung unter 03741 / 71976460 ist zwingend notwendig. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, die Händedesinfektion am Eingang der Einrichtung sowie das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m sind bei Besuchen verpflichtend.

Unsere im März 2009 eröffnete Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof befindet sich in direkter Nachbarschaft der bereits seit 1992 bestehenden Seniorenpflegeeinrichtung Haus Sonnenhof. Von hier aus eröffnet sich dem Betrachter ein wunderschöner Blick auf den Voigtsgrüner Wald.

Unser Haus Kastanienhof ist in 3 Wohngruppen unterteilt, in denen jeweils 13 - 16 Bewohner leben. Im Zentrum jeder Ebene befindet sich die Gemeinschaftsküche mit angrenzendem Aufenthalts- und Speiseraum. Ein Wohnzimmer und ein Kreativraum bieten die Möglichkeit unterhaltsamer Spielnachmittage oder kreativer Beschäftigung. Auf den barrierefrei und rollstuhlgerecht angelegten Fluren sind alle Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer mühelos zu erreichen.

Plätze

32 Einzel- und 6 Doppelzimmer

44 Pflegeplätze

Die freundlich stilvolle Farbgestaltung aller Wohngruppen und gemütlich eingerichtete Fenstersitzgruppen laden zum Verweilen und unterhaltsamen Miteinander ein. Ein Wohlfühlbad bildet auf jeder Etage eine kleine Oase der Entspannung.