Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof

Aufgrund der Corona - Schutzverordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 04.05.2021 (Konsolidierte Lesefassung vom 20.5.2021), ist der Besuch in unserer Einrichtung unter Berücksichtigung folgender Bestimmungen möglich:

Bestimmungen für nicht geimpfte oder genesene Besucher:

• Erhebung der persönlichen Daten, für den Zweck der Kontaktnachverfolgung
  • Vorlage eines bereits durchgeführten tagesaktuellen Corona- Schnelltest
  • Oder es besteht die Möglichkeit nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Rufnummer 03741 / 7193- 13 oder - 10 einen Corona – Schnelltest in unserer Einrichtung durchführen zu lassen

Bestimmungen für geimpfte oder genesene Besucher:

Zutritt ohne Terminvergabe möglich, unter Berücksichtigung folgender Bestimmungen:

• Erhebung der persönlichen Daten, für den Zweck der Kontaktnachverfolgung.
  • Nachweis eines vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen (Vorlage der Impfbescheinigung und amtliches Ausweisdokument erforderlich)
  • Genesene, welche ein mindestens 28 Tage zurückliegendes positives PCR-Testergebnis vorweisen können und welches nicht älter als sechs Monate ist. (Vorlage des Dokuments und amtliches Ausweisdokument erforderlich)

Für die gesamte Besuchszeit in der Eirichtung ist das Tragen einer FFP2 Maske, sowie eine Händedesinfektion am Eingang der Einrichtung und die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m verpflichtend.

Wir bitten um Verständnis.

Unsere im März 2009 eröffnete Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof befindet sich in direkter Nachbarschaft der bereits seit 1992 bestehenden Seniorenpflegeeinrichtung Haus Sonnenhof. Von hier aus eröffnet sich dem Betrachter ein wunderschöner Blick auf den Voigtsgrüner Wald.

Unser Haus Kastanienhof ist in 3 Wohngruppen unterteilt, in denen jeweils 13 - 16 Bewohner leben. Im Zentrum jeder Ebene befindet sich die Gemeinschaftsküche mit angrenzendem Aufenthalts- und Speiseraum. Ein Wohnzimmer und ein Kreativraum bieten die Möglichkeit unterhaltsamer Spielnachmittage oder kreativer Beschäftigung. Auf den barrierefrei und rollstuhlgerecht angelegten Fluren sind alle Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer mühelos zu erreichen.

Plätze

32 Einzel- und 6 Doppelzimmer

44 Pflegeplätze

Die freundlich stilvolle Farbgestaltung aller Wohngruppen und gemütlich eingerichtete Fenstersitzgruppen laden zum Verweilen und unterhaltsamen Miteinander ein. Ein Wohlfühlbad bildet auf jeder Etage eine kleine Oase der Entspannung.