Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof

Achtung – neue Besuchsregelungen

Sehr geehrte Besucher,

Unter folgenden Voraussetzungen sind tägliche Besuche wieder möglich:

• Der Einlass erfolgt gegen Vorlage eines negativen Testergebnisses (nicht älter als 24 Stunden)
  • Besuche sind auf einen Angehörigen zu beschränken

Sollten Sie einen Test benötigen sind unsere Testzeiten

Dienstag :          09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Donnerstag:      13.00 Uhr bis 16:00 Uhr

Vorab vereinbaren Sie bitte unter der Telefonnummer 03741/7193-113 einen Termin.

Die Eingangstür ist generell geschlossen, bitte klingeln Sie.

Vielen Dank für das Verständnis.

Unsere im März 2009 eröffnete Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof befindet sich in direkter Nachbarschaft der bereits seit 1992 bestehenden Seniorenpflegeeinrichtung Haus Sonnenhof. Von hier aus eröffnet sich dem Betrachter ein wunderschöner Blick auf den Voigtsgrüner Wald.

Unser Haus Kastanienhof ist in 3 Wohngruppen unterteilt, in denen jeweils 13 - 16 Bewohner leben. Im Zentrum jeder Ebene befindet sich die Gemeinschaftsküche mit angrenzendem Aufenthalts- und Speiseraum. Ein Wohnzimmer und ein Kreativraum bieten die Möglichkeit unterhaltsamer Spielnachmittage oder kreativer Beschäftigung. Auf den barrierefrei und rollstuhlgerecht angelegten Fluren sind alle Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer mühelos zu erreichen.

Plätze

32 Einzel- und 6 Doppelzimmer

44 Pflegeplätze

Die freundlich stilvolle Farbgestaltung aller Wohngruppen und gemütlich eingerichtete Fenstersitzgruppen laden zum Verweilen und unterhaltsamen Miteinander ein. Ein Wohlfühlbad bildet auf jeder Etage eine kleine Oase der Entspannung.