Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 07.12.2020 (mit Gültigkeit zum 08.12.2020) sind Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen nur noch nach erfolgtem Test auf das Coronavirus mit negativem Testergebnis möglich. Ein Schnelltest wird durch unser Pflegepersonal bei den Besuchern durchgeführt.

Besuchszeiten:

13.04.    09:00 – 11:00 Uhr

14.04.    13:00 – 15:30 Uhr

21.04.    14:00 – 16:00 Uhr

22.04.    09:00 – 11:00 Uhr

27.04.    13:30 – 16:30 Uhr

28:04.    13:30 – 15:30 Uhr

05.05.    13:00 – 15:30 Uhr

1 Besucher pro Bewohner/Woche für eine Stunde

Eine telefonische Anmeldung unter 03741 / 7193- 13 oder - 10 ist zwingend notwendig. Das Tragen einer FFP-2-Maske, die Händedesinfektion am Eingang der Einrichtung sowie das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m sind bei Besuchen verpflichtend.

Wir bitten um Verständnis.

Unsere im März 2009 eröffnete Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof befindet sich in direkter Nachbarschaft der bereits seit 1992 bestehenden Seniorenpflegeeinrichtung Haus Sonnenhof. Von hier aus eröffnet sich dem Betrachter ein wunderschöner Blick auf den Voigtsgrüner Wald.

Unser Haus Kastanienhof ist in 3 Wohngruppen unterteilt, in denen jeweils 13 - 16 Bewohner leben. Im Zentrum jeder Ebene befindet sich die Gemeinschaftsküche mit angrenzendem Aufenthalts- und Speiseraum. Ein Wohnzimmer und ein Kreativraum bieten die Möglichkeit unterhaltsamer Spielnachmittage oder kreativer Beschäftigung. Auf den barrierefrei und rollstuhlgerecht angelegten Fluren sind alle Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer mühelos zu erreichen.

Plätze

32 Einzel- und 6 Doppelzimmer

44 Pflegeplätze

Die freundlich stilvolle Farbgestaltung aller Wohngruppen und gemütlich eingerichtete Fenstersitzgruppen laden zum Verweilen und unterhaltsamen Miteinander ein. Ein Wohlfühlbad bildet auf jeder Etage eine kleine Oase der Entspannung.