Seniorenresidenz am Stadtpark

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 07.12.2020 (mit Gültigkeit zum 08.12.2020) sind Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen nur noch nach erfolgtem Test auf das Coronavirus mit negativem Testergebnis möglich. Ein Schnelltest wird durch unser Pflegepersonal bei den Besuchern durchgeführt. Trotz dessen bitte wir Besuche auf ein Minimum zu reduzieren.

Besuchszeiten:

• Dienstag + Donnerstag: 10.00 - 15.00 Uhr
  • 1 Besucher pro Bewohner in der Woche

Eine telefonische Anmeldung unter 03744/223012 oder 03744/223015 ist zwingend notwendig. Das Tragen einer FFP2-Maske, die Händedesinfektion am Eingang der Einrichtung sowie das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m sind bei Besuchen verpflichtend.

Wir bitten um Verständnis.

Am bekannten historischen Standort in der Lamnitzer Straße 13 entstand durch Umbau und Neubau ein modernes Altenpflegeheim mit dem Namen „AWO Seniorenresidenz am Stadtpark“. Hier entstand ein völlig neues Haus, dass sich aber harmonisch in die Umgebung einpasst und durch das parkähnliche Gelände auch im Umfeld ein angenehmes Wohnen bietet.

Es wurden 62 Plätze geschaffen. Überwiegend sind es Einzelzimmer, die mit Nasszelle, Telefon und Fernsehanschluss ausgestattet sind. Obwohl in einer ruhigen Lage gelegen, liegt die Seniorenresidenz doch in Zentrumsnähe. Die AWO Seniorenresidenz am Stadtpark wurde durch den Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Vogtland e. V. mit seiner AWO Soziale Dienste Vogtland gemeinnützige GmbH mit Eigenmit­teln und Krediten erbaut, ohne jegliche Fördermittel.

Plätze
62 Pflegeplätze, davon 26 Einzelzimmer