Ehrenamtliche Tätigkeit

Könnten Sie sich vorstellen, ehrenamtlich mit uns zusammen zu arbeiten?

Sie lieben den Umgang mit Menschen und suchen eine Beschäftigung für Ihre Freizeit?

Suchen Sie eine Beschäftigung nach dem Austritt aus dem Berufsleben, dem Verlust des Partners oder dem Auszug der Kinder?

Oder haben Sie einfach das Bedürfnis, sich für andere Menschen zu engagieren?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben in unseren Einrichtungen wären vielseitig. Sei es als Unterstützung für Einzelne oder als Begegnung mit Menschen in der Gruppe, auf jeden Fall liegen Ihnen Ihre Mitmenschen am Herzen und Sie können sich auf andere Menschen einlassen. Egal wie Sie uns helfen, Ihre Hilfe kommt direkt bei den Betroffenen an. Uns ist es wichtig, dass Sie nicht alleine sind. Die Zusammenarbeit mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitern ist für uns sehr bedeutend.

Folgende Fähigkeiten werden gesucht (für nähere Informationen bitte Link folgen):

Haben Sie eine Fähigkeit / Idee, welche hier nicht mit aufgeführt ist? Sprechen Sie uns an!
Wir brauchen täglich viele helfende Hände in allen Bereichen!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Ausübung eines Ehrenamtes, Sie gestalten den individuellen Rahmen. Zum Beispiel den zeitlichen Umfang, Ihre örtlichen Vorstellungen, Ihre Begabung oder eine eigene Idee.

Ihr Kontakt zum Thema Ehrenamt:

Arbeiterwohlfahrt Vogtland
Frau Katrin Heine
Göltzschtalstraße 46
08209 Auerbach
Telefon 03744 / 272 2725
bewerbung@awo-vogtland.de

Was Sie noch wissen müssen:

Im Rahmen eines Ehrenamtes sind Sie grundsätzlich gesetzlich unfallversichert. Darüber hinaus gilt eine kollektive Haftpflichtversicherung. In deren Rahmen ist die persönliche gesetzliche Haftpflicht der in der AWO tätigen Ehrenamtlichen in Ausübung ihrer Tätigkeit für die AWO versichert.